Wir sind ein ca. 10-köpfiges professionelles Team und arbeiten in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie, Handtherapie, Psychosomatik und Psychiatrie. Betker-Ergotherapie besteht seit über 25 Jahren in Pforzheim.
Wir haben uns stetig vergrößert und weiterentwickelt. Deshalb sind wir mittlerweile sehr breit aufgestellt in der Anwendung vielfältiger Methoden und dem Einsatz zahlreicher Hilfsmittel in einer äußerst kreativen Arbeitsumgebung. Unsere großzügige, moderne Praxis mit hellen Räumlichkeiten machen Ihnen das Arbeiten leicht.

Zur Aufrechterhaltung eines reibungslosen Praxisbetriebs und zur Entlastung der Praxisinhaberin suchen wir sofort oder später eine/n

Bürokauffrau / MFA / Arzthelferin als
Praxismanagerin (m/w/d) in Teilzeit

Das erwartet Sie

  • Unbefristete Festanstellung
  • Attraktive Vergütung gemessen an Ihrer Berufserfahrung
  • Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial
  • Selbstständiges Arbeiten als persönliche Assistentin der Praxisinhaberin
  • Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten (dienstags-freitags vormittags)
  • Individuelle Einarbeitung durch die Praxisinhaberin
  • Ein aufgeschlossenes und sehr freundliches Team
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Beteiligung an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung

Das zeichnet Sie aus

  • Kaufmännische Qualifikation oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum MFA / Arzthelfer*in / Krankenpfleger*in mit Zusatzausbildung Praxismanager*in bzw. Berufserfahrung im Praxismanagement
  • Einschlägige Berufserfahrung, gerne auch Wiedereinsteiger*in
  • Sicherer Umgang mit PC und gute MS-Office-Kenntnisse
  • Souveräne, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche
  • Absolute Loyalität gegenüber der Praxisinhaberin
  • Freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Sozialkompetenz
  • Gute Auffassungs- und Merkfähigkeit gepaart mit der Bereitschaft sich in fehlende Wissensgebiete in Kürze einzuarbeiten
  • Freude an der Tätigkeit und die Lust sich weiterzuentwickeln

Ihre Aufgaben

  • Heilmittelverordnungen (HMV) nach den Richtlinien prüfen inkl. Veranlassung von Änderungen
  • Anwendung unseres Praxisverwaltungsprogramms zur Eingabe der HMV und der vergebenen Termine inkl. wöchentlicher Terminbereinigungen
  • Abrechnung der HMV
  • Rechnungsstellung für Ausfallhonorare, Verzugszinsen, Schienen oder Vorträge
  • Führung der Arbeitszeitkonten aller Mitarbeiter*innen
  • Telefonische und persönliche Kommunikation/Abstimmung mit Patienten, Kolleg*innen, Arztpraxen und Abrechnungsfirmen
  • Diverse statistische Auswertungen an Hand unseres Praxisverwaltungsprogramms, wie z.B. Umsatzstatistik
  • Administration u.a. Schriftgutverwaltung inkl. Papierablage und Schriftverkehr
  • Erstellung von Flyern und anderen Werbemitteln (nicht zwingend)
  • Organisation kleinerer Veranstaltungen
  • Erarbeitung technischer und organisatorischer Maßnahmen (TOM) nach DSGVO

Ihre Perspektive

  • Übernahme von Controllingaufgaben
  • Ausstattung mit Kontovollmacht

Wir unterstützen Individualität und stehen für Vereinbarkeit von Leben, Familie und Beruf. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns sehr wichtig. Deswegen berücksichtigen wir berufliches sowie persönliches Engagement gleichermaßen.

Wenn Sie sich als loyale Vertrauensperson der Praxisinhaberin und gleichzeitig als Bindeglied zwischen allen Beteiligten des Praxisbetriebs sehen könnrn, dann bewerben Sie sich jetzt! Unkompliziert und schnell über unser Bewerbungsformular gerne auch per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post – so, wie es für Sie am einfachsten ist. Sie haben noch Fragen? Weitere Informationen über die Arbeit bei uns finden Sie hier: Unsere Arbeitswelt.

Kontakt

Tel.: 07231 - 782 08-0
Fax: 07231 - 782 08-25
E-Mail: info@betker-ergotherapie.de

Adresse

Praxis für Ergotherapie - Waltraut Betker
Jörg-Ratgeb-Str. 23
75173 Pforzheim

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.  8:00 - 18:45 Uhr
Fr.  8:00 - 17:45 Uhr
oder nach Vereinbarung